Brand-Manager (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit einen engagierten Brand-Manager (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit einen engagierten Brand-Manager (m/w/d) für den Bereich Family-Entertainment, der unsere Produktwelt (Hörspiele, Animationsserien, Lizenzprodukte, Websites, Social-Media-Kanäle) weiter optimiert und ausbaut und dabei maßgeblich zum Erfolg unserer Marken Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Kira Kolumna, Elea Eluanda und DIE FUSSBALLBANDE beitragen möchte. Dabei bist Du das Bindeglied zwischen unserer Redaktion, dem Marketing, dem Vertrieb, der Produktentwicklung und unseren externen Partnern. Du konzentrierst Dich darauf, unsere Produkte in einem dynamischen Umfeld zu positionieren und entlang von nutzerzentrierten Strategien sowohl Reichweiten als auch Umsätze zu steigern. In dieser spannenden Rolle wirst Du die Produktvision mit den sich entwickelnden Bedürfnissen unserer Kunden und unserer Zielgruppen zusammenbringen.
Das sind wir
Die KIDDINX Media GmbH gehört mit ihren Top-Marken Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi & Tina zu den erfolgreichsten Anbietern im deutschen Hörspielmarkt und ist zugleich eine mehrfach ausgezeichnete Lizenzagentur. Neben den beliebten Klassikern gibt es weitere Eigenmarken und mehrere Partnermarken, die zusammen ein vielfältiges Produktsortiment im Bereich Family Entertainment bilden, das kontinuierlich ausgebaut wird. Gemeinsam mit unseren Schwesterunternehmen KIDDINX Studios und Schmidt Spiele gehören wir zur familiengeführte Good Time Holding mit insgesamt 150 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir vielfältige Talente, die mit uns die Zukunft gestalten wollen.
- Audience Development. Du beobachtest den Markt, erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, beauftragst Markforschungen und erschließt neue Zielgruppen.
- Innovation is King. Du treibst die strategische Weiterentwicklung der Marke mittel- und langfristig aktiv voran und entdeckst neue Produktwelten. Aktuelle Trends hast du immer im Blick.
- Look and Feel. Du findest die besten Illustratoren und entwickelst mit ihnen den Style der Marke stetig weiter
- On Point. Du hast alle relevanten Prozesse im Blick, sorgst für die Einhaltung von Deadlines und bestimmst die Cover- und Produktgestaltung.
- Money, Money, Money. Du verantwortest das Budget für die Produktgestaltung und behältst die Kosten-/Nutzenrechnung Deiner Marke über alle Abteilungen hinweg im Blick.
Damit verhext du uns:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien/Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du hast mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung in den Bereichen Brand Management / Markenkommunikation / Produktmanagement, vorzugsweise für ein Kinderprodukt
- Du bringst große Begeisterung für unsere Marken mit und hast ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse
von Kinder- und Jugendzielgruppen - Du hast ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten mit Durchsetzungsstärke, bist ein Teamplayer und kannst effektiv in funktionsübergreifenden Teams arbeiten. Dabei bist du proaktiv und in der Lage, Projekte und Teams voranzubringen
- Du arbeitest eigenverantwortlich und bringst analytisches Denkvermögen sowie konzeptionelle Stärke und Kreativität mit
- Du beherrschst MS Office-Programme genauso wie andere Projektmanagement-Tools
- Du hast ein Gespür für Design und Gestaltung und kannst Kreative in diesem Bereich qualifiziert briefen und Feedback geben
- Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und fühlst Dich sehr sicher mit internationalen Kolleginnen und Kollegen auf Englisch zu kommunizieren
Unser Extrablatt für dich
- Hex hex! Dank unserer Gleitzeit-Modelle gelingt die flexible Gestaltung des Arbeitsalltags in großzügigen und modernen Büroräumen oder im technisch gut ausgestatteten mobilen Office. Das Büro in Berlin-Neukölln bleibt der Ort unseres Miteinanders und steht für den fachlichen Austausch ebenso wie für die gemeinsame Mittagspause.
- Reporterinnen-Ehrenwort! Wenn du mit dem Auto zu uns kommst, steht dir ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Dein Fahrrad kannst du im abschließbaren Fahrradraum abstellen.
- Sensationell! Neben einer attraktiven monetären Vergütung bieten wir einen kostenlosen Mitarbeiter-Zugang zu unserer KIDDINX Streaming-App und Mitarbeiter-Rabatte auf unsere Produkte. Außerdem können vermögenswirksame Leistungen in Anspruch genommen werden.
- Aramba cholé! Zum Start in der Good Time Holding Gruppe sorgen wir für ein mitreißendes Onboarding vor Ort, um uns vorzustellen, unsere Werte erlebbar zu machen und unsere Unternehmensgeschichte zu erzählen. Dabei erwartet dich ein Besuch im KIDDINX Hörspielstudio genauso wie im Logistikzentrum. Dein Start bei uns wird außerdem von einem Einarbeitungsbuddy begleitet, damit keine Fragen offenbleiben.
- Torööö! Bei uns sind persönliches Engagement, Begeisterungsfähigkeit und frische Ideen ausdrücklich erwünscht - vom Energiesparpotential über innovative Prozessoptimierungen bis hin zu kreativen Produktideen.
- Ferien auf dem Martinshof! An 30 Tagen im Jahr kannst du machen, was du willst. Damit das noch besser gelingt, zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Für uns, für euch, für alle! Wir feiern gemeinsam beim Betriebsausflug, bei der Kino-Premiere oder der Weihnachtsfeier.
What’s next?
Wir freuen uns darauf, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen mit deinen Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin digital (als PDF-Dokument) an: bewerbung@kiddinx.de
Vollständige Stellenanzeige als